Besucher seit dem 16.12.2013

Zur Startseite

Park

(Takt)

In den 1960er Jahren gab es in Berlin-Halensee (Kurfürstendamm / Johann-Sigismund-Straße) die Diskothek "Park". Nach einigen Razzien und Schließungen wurde dann Anfang der 1970er Jahre aus dem "Park" das "Takt". Das "Takt" wurde dann irgendwann Mitte der 1970er Jahre geschlossen. In einem Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1970 zum Rauschgiftkonsum wurde das "Park" erwähnt und auch abgebildet. Weitere Informationen zum "Park" findet man auch hier.

Geblieben sind die Erinnerungen an die "Underground"-Musik, die hier - im Gegensatz zu den "normalen" Diskotheken - gespielt wurde.


Hier war einmal das "Park". Foto von StreetView aus dem Jahr 2008.

Wer erinnert sich noch an diese Zeit?

Wer hat vielleicht Fotos oder Zeitungsausschnitte, die das "Park" bzw. das "Takt" betreffen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Schreibt einfach eine E-Mail an dpannhorst@t-online.de

Durch eine Rückmeldung von Herbert habe ich die Getränkekarte des "Park" erhalten:

   

Aus der damaligen Zeit habe ich von einem Freund, mit dem ich häufig das "Park" besucht  habe, noch über 20 Tonbänder mit der Musik, die dort damals gespielt wurde.

Dazu gehörten zum Beispiel die folgenden Stücke (Gruppe / Album / Titel):